Newsarchiv 2016

Unsere News gibt es auch als
Zurück

Vertigo – Folge 20 online

24.12.16

Hier ist die 20. Folge von Vertigo. Wir wünschen frohe Weihnachten und viel Spaß beim Hören!

Nebelle 3 veröffentlicht

04.11.16

Und hier kommt Nebelle 3. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Nebelle 2 veröffentlicht

28.10.16

Hier ist es nun: Nebelle 2. Teil 3 folgt in den nächsten Tagen!

Nebelle 2: Hörspielpremiere am 31. Oktober auf Radio HaZZard of Darkness

28.10.16

Radio HaZZard of Darkness präsentiert Euch am 31. Oktober ab 22:00 Uhr die Hörspielpremiere des Hörspiels Nebelle 2 als exklusive Premiere.
André Steffens wird zu Gast sein und ein wenig über die Entstehung des Hörspiels sprechen. Es gibt außerdem eine brandheiße Neuigkeit zu verkünden.

Grusel am 31. Oktober: Nebelle 2

21.10.16

Das Grusel-Hörspiel Nebelle erhält nach 5 Jahren eine Fortsetzung - am 31. Oktober ist es soweit!


Teaser:


Du kennst den ersten Teil noch nicht oder nicht mehr? Dann kannst du ihn dir hier anhören. Wir wünschen viel Spaß dabei!

Vertigo – Folge 19 online

08.10.16

Hier ist die 19. Folge von Vertigo.

Star Wars – Folge 18 online

05.10.16

Hier ist endlich Folge 18 von Star Wars.

"Die drei ???" - Fünf neue Hörspiele und eine traurige Nachricht

27.09.16

Liebe Freunde der Neuvertonung,

wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.
Die gute: Wir können euch auf einen Schlag 5 neue Hörspiele zum Anhören anbieten!
Die schlechte Nachricht ist, dass wir leider keine weiteren Freigaben mehr bekommen und unser Projekt "Die drei ??? Neuvertonung" beenden müssen.

Wir danken allen, die uns teilweise sogar über 10 Jahre hinweg mit den drei ??? begleitet haben. Wir danken allen, die mitgesprochen, geschnitten, vergeräuscht oder einfach nur zugehört haben.
Wir danken allen Beteiligten bei Kosmos und Europa, die es uns ermöglicht haben, über diese lange Zeit hinweg unsere Versionen der drei ??? mit euch zu teilen.

Natürlich ist das nicht das Ende der "Neuvertonung". Wir werden auch weiterhin eigene Hörspiele produzieren und freuen uns, wenn ihr uns weiterhin treu bleibt und bei uns mitmacht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Die Neuvertonung

Kurzhörspiel »Das Schiff im Nebel« veröffentlicht

19.09.16

Unser neues Hörspiel »Das Schiff im Nebel« ist online. Wir wünschen viel Spaß beim Hören.

Vertigo – Folge 18 online

04.09.16

Und hier ist die 18. Folge Vertigo.

Vertigo – Folge 17 online

15.08.16

Weiter gehts mit Vertigo. Hier ist Folge 17.

10 Jahre Neuvertonung

13.08.16

Liebe Freunde der Neuvertonung,

am 13. August 2006 erblickte "die Neuvertonung" das Licht der digitalen Hörspielwelt. Mit neu interpretierten ???-Hörspielen, null Erfahrung, ebensowenig Ahnung, aber Lust am Ausprobieren, stürzten wir uns damals ins Vergnügen und produzierten mit einer handvoll Leuten unsere ersten Hörspiele.

Das ist nun zehn Jahre her und inzwischen hat sich viel getan: "Die drei ???" sind - wenn auch ungewollt - nur noch seltene Gäste auf unserer Seite, doch aus vier, fünf Amateurhörspielen sind inzwischen weit über einhundert Produktionen geworden.

Die "Tondokumente" und "Die Neuvertonung und..." läuteten eine neue Ära der Eigenproduktionen ein und unsere Hörspiele wurde immer besser, die Sprecher versierter, die Geräuschedatenbank detailierter, das Equipment hochwertiger, es kamen neue Leute hinzu - Musiker, Autoren, Grafiker, Cutter, Sprecher - und neben etlichen Einzelhörspielen folgten im Laufe der Jahre weitere Serien, wie z.B. "Yeovil True", "Vertigo" oder "Euphoria".

An dieser Stelle möchten wir Euch treuen Begleitern und Hörern DANKE sagen. Das solch ein Amateurprojekt nach einem Jahrzehnt immer noch existiert, von so vielen Menschen gehört und gemocht wird, ist nicht selbstverständlich und zeugt von Eurer und unserer Liebe zum Hörspiel - auch wenn wir nicht auf Cd's gepresst im Laden stehen.

Heute, am 13. August 2016, schenken wir Euch zu unserem runden Geburtstag - natürlich - ein Hörspiel. Und wir wären nicht die Neuvertonung, wenn dies kein Anlass für ein neues "Die Neuvertonung und..."-Abenteuer wäre! Hört unseren ersten etwas ernsteren Fall: "Das Rätsel der Zehn".

Wir wünschen Euch viel Freude beim Hören, essen zur Feier des Tages ein Stück Kirschkuchen und machen uns dann schleunigst wieder an die Arbeit.

Wir hören uns... Euer Team der Neuvertonung

Vertigo – Folge 16 online

22.07.16

Und noch mehr Vertigo. Hier ist Folge 16.

Vertigo – Folge 15 online

08.07.16

Und hier ist auch schon die nächste Folge von »Vertigo«.

Vertigo – Folge 14 online

25.06.15

Und auch mit »Vertigo« geht es endlich weiter. Hier ist Folge 14.

Star Wars – Folge 17 online

21.06.16

Und hier ist schon Folge 17 von Star Wars.

Star Wars – Folge 16 online

11.06.16

Nach langer Durststrecke geht es endlich mit Star Wars weiter. Hier ist Folge 16 von »Die dunkle Seite der Macht«.

Viel Spaß beim Hören.

Gastbeitrag: Kurzhörspiel »Tintenkiller« online

11.03.16

Der Autor und Hörspielmacher Markus Keiner-Rockenbach, den wir im vergangenen Jahr auf dem Hörspielwettbewerb des Leipziger-Hörspielsommers kennengelernt haben, stellt hier bei uns sein Kurzhörspiel »Tintenkiller« vor.

Alles beginnt wie ein gewöhnlicher Krimi – bis seine Hauptfigur erfährt, dass sie Teil eines Hörspiels ist. Und das gefällt ihr gar nicht ...

Wer mehr von Markus hören möchte, dem sei zum einen seine Website (www.markuskeiro.de) und zum anderen seine jüngste Hamburg-Hörspielreihe »Käptn Kroog« ans Herz gelegt, die hier (http://kaeptnkroog.jimdo.com) zu finden ist und mit der auch auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse vertreten ist.

Die Neuvertonung und der Phantomschnee

22.01.16

Letztes Jahr zu Weihnachten war es ja etwas still um die Neuvertonung. Das lag daran, dass sie sich einen wohl verdienten Winterurlaub gegönnt haben. Was sie da erlebt haben könnt ihr jetzt nachhören in ihrem neuen Hörspiel »Die Neuvertonung und der Phantomschnee«

Wir wünschen Euch viel Spaß beim hören.

Frohes neues Jahr mit Yeovil True 4

01.01.16

Unser Vorsatz fürs neue Jahr: gute Hörspiele machen.

Und damit wir diesen Vorsatz auch nicht brechen, legen wir gleich damit los. Wir eröffnen das Jahr mit dem vierten Teil unserer Krimi-Reihe »Yeovil True«. Habt viel Spaß mit »Gegenwind« und ein schönes, hörspielreiches Jahr 2016!

Ältere News:  2015  2014  2013