Newsarchiv 2014

Unsere News gibt es auch als
Zurück

Vertigo – Folge 6

06.12.14

Passend zu Nikolaus, dem 6. Dezember, kommt hier die sechste Folge unserer Mystery-Serie »Vertigo«.
Wir wünschen viel Spaß beim Hören.

Star Wars – Folge 10 online

28.11.14

Hier ist für Euch Teil 10 des Star Wars-Hörspiels »Die dunkle Seite der Macht«. Viel Spaß beim Hören.

Star Wars – Folge 9 online

11.11.14

Hier ist für Euch Teil 9 des Star Wars-Hörspiels »Die dunkle Seite der Macht«. Viel Spaß beim Hören.

Vertigo – Folge 5

09.11.14

Da wir aufgrund des Server-Ausfalls die fünfte Folge unserer Mystery-Serie »Vertigo« bisher nur auf unserem YouTube-Kanal sowie dem SoundCloud-Kanal veröffentlichen konnten, reichen wir sie jetzt noch mal offiziell nach. Wer sie also noch nicht gehört hat oder gerne noch einmal hören möchte kann das jetzt wie gewohnt auch auf der offiziellen Vertigo-Website tun. Wir wünschen viel Spaß beim Hören.

Wartungsarbeiten abgeschlossen

09.11.14

Unsere Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und ihr solltet nun alle Inhalte wie gewohnt erreichen können.
Wenn dir dennoch etwas auffällt, melde dich bitte bei uns.

Nach Server-Ausfall: Wir sind vorübergehend wieder da. Wartungsarbeiten am Wochenende

06.11.14

Liebe Freunde der Neuvertonung,

unsere Seiten waren seit letzter Woche wegen Ausfall unseres Servers nicht mehr erreichbar. Wir sind vorübergehend wieder da, werden aber am Wochenende Wartungsarbeiten durchführen. Dadurch sind unsere Seiten über das Wochenende nicht erreichbar.

Nächste Woche werdet ihr unsere Seiten wieder wie gewohnt aufrufen können.


Wir bitten um Verständnis.

Viele Grüße
Die Neuvertonung

Star Wars – Folge 8 online

16.09.14

Hier ist für Euch Teil 8 des Star Wars-Hörspiels »Die dunkle Seite der Macht«. Viel Spaß beim Hören.

Neues Hörspiel: Shalton Village - Blutstropfen

12.09.14

Heute dürfen wir euch eine Folge aus der Buchreihe "Shalton Village" präsentieren. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Hörspiel Blutstropfen.

Vertigo – Folge 4 veröffentlicht

31.08.14

Die vierte Folge unserer Mystery-Serie »Vertigo« ist online. Viel Spaß beim Hören.

Die Neuvertonung - Neues Hörspiel online!

24.08.14

Wir waren letztes Jahr auf der Hörspielmesse. Ihr nicht? Schade, da haben wir uns wohl verpasst. Aber keine Sorge, wir haben sie für euch dokumentiert: Die Neuvertonung und dem roten Musikpiraten ihm seine gefährliche Erbschaft.

Orgasmän Folge 15 veröffentlicht

16.08.14

Sex im Alter, für viele ein schwieriges Thema. Gut dass es für einem hemmungslosen Superhelden wie Orgasmän kein Tabu gibt und er auch dann noch mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn andere bei Problemen mit »welkem Fleisch« und »alten Säcken« schon das Weite suchen. Aber überzeugt Euch selbst bei seinem neuesten Auftrag Lattenrost.

8 Jahre Neuvertonung! Neues ???-Hörspiel, neues »Neuvertonung«-Hörspiel

13.08.14

Und schon wieder ein Jahr vorbei: Die Neuvertonung wird 8 Jahre alt!
Pünktlich zum Jubiläum hat Europa für uns »Das brennende Schwert« freigegeben.

Außerdem bedanken wir uns bei unseren Fans in St. Knödelbach für eure Einladung.
Wir werden es in unserem Urlaub so richtig gut gehen lassen, die frische Luft
genießen und tolle Wanderungen unternehmen.
Ihr fragt euch, worum es geht? Das erfahrt ihr in unserem neusten Abenteuer: Die Neuvertonung und der Geisterzug.

Wir danken euch allen ganz herzlich für eure Treue und wünschen viel Spaß beim Hören!

Vertigo – Folge 3 veröffentlicht

20.07.14

Es geht weiter mit unserer Mystery-Serie »Vertigo«. Viel Vergnügen beim Hören von Folge 3.

Die drei ??? und die flüsternde Mumie - Reloaded online

02.07.14

Heute präsentieren wir euch unser 'neues' ???-Hörspiel: Die Flüsternde Mumie
Um die Wartezeit auf neue Hörspiele zu verkürzen, hat unser Geräuschemacher »scooby« sein erstes Werk komplett neu abgemischt. Außerdem machen Sprecher mit besserer Soundqualität und eine neue Einstiegsszene das Hörspiel nun wesentlich spannender und unterhaltsamer.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Star Wars Double Feature – Folge 6 und 7 online

24.06.14

Heute veröffentlichen wir nicht nur eine neue Star Wars-Folge, sondern gleich zwei. Hier sind Teil 6 und 7 des Star Wars-Hörspiels »Die dunkle Seite der Macht«.

Die Neuvertonung auf Soundcloud

15.06.14

Die Neuvertonung hat jetzt auch einen Soundcloud-Kanal. Hier findet ihr die meisten unserer Einzelhörspiele und viele unserer Serien.
Viel Spaß beim Stöbern und hören.

YouTube Reloaded und zweite Folge von Vertigo online

10.06.14

Nachdem unser YouTube-Kanal am letzten Freitag aus unerfindlichen Gründen gelöscht wurde kehren wir nun zurück ...
mit unserem neuen YouTube-Kanal.

Hier werden wir in den kommenden Tagen viele unserer Hörspiele wieder hoch laden. Also abonniert ihn am besten gleich, um auch in Zukunft unsere Hörspiele auf YouTube genießen zu können.

Z.B. den zweiten Teil von unserer neuen Mystery-Serie »Vertigo«.
Zu hören auf YouTube oder der Vertigo-Hörspielseite.

YouTube sperrt Neuvertonung? Was ist denn da los?

08.06.14

Viele von euch haben es ja schon gemerkt: Unser YouTube-Kanal wurde wegen angeblicher "schwerwiegender Verstöße gegen die YouTube-Richtlinien" gesperrt.
Wir wissen leider selbst nichts Genaueres und versuchen aktuell das Problem zu klären. Leider scheint das ein automatisiertes Google-YouTube-Vorgehen zu sein. Eine andere Hörspielcommunity hat es erst kürzlich ebenfalls erwischt.

Sobald wir mehr wissen oder eine Lösung parat haben, werdet Ihr es an dieser Stelle natürlich erfahren. In der Zwischenzeit können wir Euch nur eines raten: hört Euch unsere Hörspiele in unseren Playern an oder ladet sie Euch auf Eure Computer.

Neue Serie »Vertigo« – Erste Folge online

31.05.14

»Nun, ich habe noch ein paar Schritte in den Raum gemacht, weil ich ja wusste, dass hier noch eine Frau wohnt, ich dachte, vielleicht lebt sie noch und braucht Hilfe. – Deshalb sind sie ins Schlafzimmer gegangen? – Ja, und dort habe ich gesehen, was er mit ihren Augen getan hat!«

VERTIGO – Ein mysteriöses Verwirrspiel um Wahrheit und Illusion, um Alptraum und Realität.
VERTIGO – Die neue Mystery-Serie bei Neuvertonung.de

Hier geht’s zur ersten Folge ... Post

Großes ???-Update: Insektenstachel online, neue Website und weitere News

22.05.14

Unsere neueste ???-Neuvertonung »Insektenstachel« ist ab sofort online verfügbar. Weiterhin gibt es eine alternative Version der Folge »SMS aus dem Grab«, wo die Computerstimme des stummen Mädchens Layla, zum besseren Hörgenuss, durch eine normale Stimme ersetzt wurde. Dann reichen wir endlich den Download der Folge »Nacht in Angst« nach, welche schon vor einiger Zeit auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht wurde. Und zu guter Letzt präsentieren wir Euch diese Hörspiele ab jetzt in einer rundherum neuen ???-Website, deren Design kompakter und aufgeräumter daherkommt.

Doch jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim Hören.

May the 5th be with you ... Star Wars Teil 2 »Die dunkle Seite der Macht«: Folge 5 online

05.05.14

Der fünfte Teil des neuen Star Wars-Hörspiels »Die dunkle Seite der Macht« ist jetzt auf der Star Wars-Hörspiel-Seite online.

Viel Spaß beim Hören.

Die Neuvertonung: Hilfe, Alpha ist verschwunden!

11.04.14

Für alle, die unseren Adventskalender 2013 verpasst haben, hier die letzte Neuvertonungs-Geschichte noch mal als »offizieller« Release.

Star Wars Teil 2 »Die dunkle Seite der Macht«: Folge 4 online

07.04.14

Der vierte Teil des neuen Star Wars-Hörspiels »Die dunkle Seite der Macht« ist jetzt auf der Star Wars-Hörspiel-Seite online.

Viel Spaß beim Hören.

Star Wars Teil 2 »Die dunkle Seite der Macht«: Folge 3 online

19.01.14

Der dritte Teil des neuen Star Wars-Hörspiels »Die dunkle Seite der Macht« ist jetzt auf der Star Wars-Hörspiel-Seite online.

Viel Spaß beim Hören.

Orgasmän stürzt sich in »Dunkle Machenschaften«: Folge 14 online

18.01.14

Wir befinden uns im Monat Januar des Jahres 2014: Ganz Deutschland glotzt voyeuristisch in den australischen Dschungel ...
Ganz Deutschland? Nein! Ein unbeugsamer Superheld und Rächer sexueller Unterdrückung hat so etwas nicht nötig! Er stiert stattdessen lieber in die Schlafzimmer potenzieller Auftraggeber und somit seinem neusten Fall entgegen: Orgasmän 14 – Dunkle Machenschaften!

Ach ja: wer unserer Meinung nach der einzig wahre Dschungelkönig wäre? Ganz klar: Gironimo Schlissinger aus Folge 5. ;-)

Der Cowboy & die Lady: Die letzte Ruhe am Eagle Rock

15.01.14

Im wilden Westen: Der raue Cowboy Davy Jones und Miss Blackpool, eine Dame aus gutem Hause, finden in der Prärie einen ermordeten Farmer. Noch während sie sich Gedanken über den möglichen Täter machen, werden auch sie angegriffen. Es scheint sicher, dass die »Engel des Herren« dahinter stecken, eine Bande von Gesetzlosen – doch die wurden vor vielen Jahren gehängt! Unweigerlich werden der Cowboy und die Lady in eine unheimliche Geschichte um einen alten Indianerfluch und dessen Auswirkungen hineingezogen, die sie in höchste Lebensgefahr bringt ...

Letztes Jahr bereits in unserem Adventskalender veröffentlicht präsentieren wir Euch dieses Hörspiel jetzt »offiziell«. Viel Spaß beim hören.

Happy new hear!

02.01.14

Liebe Hörspiel-Fans und Neuvertonungs-Freunde,

wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr 2014! Im vergangenen Jahr konnten wir Euch ganze 15 Hörspiele anbieten.
Außerdem starteten wir unseren YouTube-Kanal, der in den letzten 365 Tagen bereits die stolze Abonnenten-Zahl von 9.430 erreicht hat.

Das neue Jahr leiten wir nun mit einer hörspielerischen Frischzellenkur unserer Homepage ein! Die Navigationsmenü bleibt im Wesentlichen erhalten, aber am Seitenaufbau und Erscheinungsbild haben wir kräftig geschraubt.

Die wichtigste Neuerung ist unser Menüpunkt »Hörspiele«. Endlich seht ihr all unsere Hörspielproduktionen auf einen Blick und könnt, nach Genre sortiert, einfach und übersichtlich auf die verschiedenen Serien und Einzelhörspiele zugreifen.

Übersichtlicher und verständlicher haben wir auch unseren Punkt »Mitmachen« gestaltet. Und zu guter Letzt haben wir auch unserem Logo einen neuen, hörspielverehrenden, Anstrich verpasst!

Wir hoffen, dass Euch die neue Seite genauso gut gefällt, wie uns! Schon bald gibt es hier neues auf die Ohren.

Hört los! Klickt rein! Bleibt uns treu! Auf ein weiteres gutes Jahr mit Euch!

Euer Neuvertonungs-Team

Ältere News:  2013